Konkurrenzkampf riesig

Austria-Trainer Pacult: „Es wird Härtefälle geben“

Kärnten
04.01.2022 17:58

Trainingsstart am Moosburger Kunstgrün! Bei Austria Klagenfurt ist - mit den drei Neuen (ein Rechtsverteidiger folgt) - der Konkurrenzkampf riesig geworden. Pacult: „Mein bisheriger Stamm hat einen Bonus!“ Drei Tests sind fixiert. Am 4. Feber erfolgt der Frühjahrsstart mit dem Cup-Viertelfinale in Ried. Menzel wird wohl verlängern.

Ein Armutszeugnis für Sportpark und Stadt Klagenfurt. Weil die Kunstrasenplätze bei der EM-Arena desolat sind, muss „Violett“ den Großteil der Vorbereitung auf Moosburgs (perfektem!) Kunstgrün absolvieren.

Pacult hat 32 (!) Profis zur Auswahl
Dort fehlten am Montag Amanda, Moreira (Flüge verspätet) und Hadzic (krank) noch. Coach Pacult, braun gebrannt vom Hurghada-Urlaub, hat mit Paul, Maciejewski und Von Haacke nur noch drei Langzeitverletzte – und bei nun 32 (!) Profis die Qual der Wahl: „Der Konkurrenzkampf ist riesig. Es wird extreme Härtefälle geben – wir haben nun viel mehr Qualität im Team!“

Das sind die drei Neuen bei Austria Klagenfurt

  • Lukas Fridrikas: Er hätte im vergangenen Winter schon bei der Austria landen sollen. Pacult: „Endlich hat es geklappt. Er kann außen und im Sturm spielen!“
  • Patrick Hasenhüttl: Der Sohn von Southampton-Trainer Ralph ist mit seinen 1,90 m der Größte im Austria-Kader. „Er ist aber Pinks Backup. Damit muss er klarkommen.“
  • Rajko Rep: Der Slowene hatte in Rumänien kein Glück. „Ich war bei Sepsi fünf Monate mit einer Schambeinentzündung out. Zudem war das Leben dort nichts - eine andere Mentalität“, so der Spielmacher, der in Klagenfurt wieder aufblühen will.

Trainingslager fix, Menzel soll verlängern
Von 11. bis 14. Jänner geht’s nach Bad Kleinkirchheim, am 15. Jänner (Moosburg, 14 Uhr) testet Austria gegen Spittal. Im Trainingslager in Medulin (23. - 29. Jänner) sind Sparrings gegen Olimpija Laibach und Maribor geplant.

Bis dahin soll auch Goalie Menzel den neuen Vertrag signiert haben. Sportchef Imhof: „Nur eine Frage der Zeit.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele