03.01.2022 13:00 |

In Alpbach

Kein „Schein“: Tiroler Polizei stoppt Drogenlenker

Ohne „Schein“ und unter dem Einfluss von Drogen setzte sich am Sonntag im Tiroler Alpbach ein Einheimischer (32) hinter das Steuer eines Autos und machte eine Spritztour. Die endete jedoch rasch, nachdem eine Anzeige bei der Polizei eingegangen war. Auf den Mann warten nun mehrere Anzeigen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Polizei nahm der 32-Jährige gegen 16.30 Uhr den Pkw unbefugt in Betrieb und fuhr damit durch Alpbach und Reith im Alpbachtal, was bei den Beamten angezeigt wurde. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Fahrzeug. „Dem Anzeiger sowie mehreren Zeugen gelang es, den Mann gegen 17.20 Uhr auf Höhe der Wiedersbergerhornbahn-Talstation anzuhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.“

Amphetamine sichergestellt
Bei der Durchscuhung wurden bei dem 32-Jährigen auch Amphetamine sichergestellt. Er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und war während der Fahrt durch Suchtmittel beeinträchtigt. Der Tiroler wird nun an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und BH Kufstein angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 3°
Schneefall
-5° / 4°
bedeckt
-6° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
bedeckt
-9° / 6°
stark bewölkt