29.12.2021 22:26 |

Lenker nicht verletzt

Auf Brennerautobahn: Pkw ging in Flammen auf

Fahrzeugbrand am Mittwochabend auf der Brennerautobahn. Der Fahrer (54) eines Pkw konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Wagen brannte vollständig aus. Die Autobahn musste während des Einsatzes der Feuerwehr kurzzeitig gesperrt werden.

Schock für einen 54-jährigen Österreicher am Mittwoch kurz vor 18 Uhr auf der A13. Der Mann war gerade Richtung Norden unterwegs, als er kurz nach dem Bergisel-Tunnel einen deutlichen Leistungsabfall am Fahrzeug bemerkte. „Der Fahrer lenkte seinen Pkw in eine Pannenbucht, wo er das Fahrzeug abstellte“, heißt es seitens der Polizei.

Autobahn kurz gesperrt
Unmittelbar danach nahm der 54-Jährige eine Brandentwicklung aus dem Motorraum wahr und alarmierte telefonisch die Polizei. Der Lenker selbst brachte sich unverzüglich in Sicherheit. „Die Feuerwehr Amras war mit drei Fahrzeugen und 21 Mitgliedern im Einsatz und führte die Lösch- und Absicherungsarbeiten durch“, erklärt die Exekutive. Auch die Rettung war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand laut den Beamten aber vermutlich Totalschaden. Durch die kurze Sperre der Autobahn kam es zu geringer Staubildung.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-5° / 6°
heiter
-7° / 4°
heiter
-5° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)