Per Heli ins Spital

Trike-Lenkerin wird bei Unfall Teil von Bein abgetrennt

Niederösterreich
26.04.2011 13:33
Bei einem Verkehrsunfall in Horn ist am Sonntagnachmittag eine Trike-Lenkerin schwer verletzt worden. Der 46-jährigen Frau wurde der linke Unterschenkel abgetrennt. Die 22-jährige Tochter auf dem Sozius erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Laut Polizei hatte die Lenkerin nach einem Abbiegevorgang aus ungeklärter Ursache die Herrschaft über das Trike verloren. Das dreirädrige Fahrzeug streifte das Mofa einer an der Haltelinie einer Kreuzung stehenden 16-Jährigen und prallte danach gegen ein Brückengeländer. Der 46-Jährigen wurde der linke Unterschenkel abgetrennt, die Tochter erlitt am rechten Bein einen offenen Unterschenkelbruch.

Die Trike-Lenkerin wurde von "Christophorus 2" ins AKH Wien geflogen, die 22-Jährige mit einem Notarztwagen ins Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.

Herrschaft über Wagen verloren

Die Herrschaft über seinen Wagen verlor am Ostersonntag auch ein Pkw-Lenker gegen 11 Uhr auf der A2 im Bezirk Neunkirchen. Kurz vor der Abfahrt Edlitz in Fahrtrichtung Graz geriet der Wagen ins Schleudern, drehte sich dabei um gut 90 Grad und landete im Straßengraben. Glücklicherweise kamen der Lenker und dessen Beifahrerin mit dem Schrecken davon. Die Unfallstelle wurde schließlich von der Autobahnpolizei Warth abgesichert, bis der Pkw geborgen und abtransportiert war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele