Täter konnte flüchten

Mann wurde vor eigener Eingangstür überfallen

Vor seiner eigenen Wohnungstür wurde ein 58-Jähriger aus Friedburg überfallen. Der Mann wollte gerade seinen Codetatser der Garage bedienen, als es plötzlich hieß „Geld her“. Es kam zu einer Rangelei, wobei Täter und Opfer stürzten. Der unbekannte Angreifer konnte allerdings flüchten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 58-Jähriger aus Friedburg war am 22. Dezember gegen 23.50 Uhr zu Fuß am Nachhauseweg. Als der Mann gerade den Codetaster der Garage bediente, wurde er von einem unbekannten Mann mit den Worten „Geld her“ angesprochen. Nach einem kurzen Wortwechsel kam es zu einer Rangelei und beide stürzten eine Böschung hinunter. Daraufhin flüchtete der Angreifer zu Fuß Richtung Schneegattern. Der 58-Jährige erlitt durch den Sturz Schürfwunden im Gesicht.

Täterbeschreibung
Zwischen 25 und 30 Jahre alt, 175 cm groß, dunkel gekleidet, trug vermutlich eine Haube und sprach gebrochen Deutsch.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Friedburg-Lengau unter 059133/4206.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol