Nach Raub und Urteil

Linzerin sitzt über Weihnachten in Schweizer Haft

Oberösterreich
24.12.2021 17:00

Weihnachten muss eine 21-jährige Linzerin in Auslieferungshaft in der Schweiz verbringen. Nach einer Verurteilung wegen Raubes war sie zu den Eidgenossen geflohen und nun dort verhaftet worden.

Vor gut zwei Jahren war die heute 21-Jährige mit drei weiteren Tätern vermummt in eine Wohnung in Linz eingedrungen, um dort das Opfer zu schlagen und bestehlen – die „Krone“ berichtete. Motiv waren Drogen. Wegen einschlägiger Vorstrafen wurde die Räuberin zu einer unbedingten Strafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Um dieser zu entgehen, floh sie in die Schweiz. Von da an wurde sie per EU-Haftbefehl gesucht. Am Mittwoch konnten Zielfahnder und die Züricher Kantonspolizei sie festnehmen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele