Angebot wird ausgebaut

Abgabe von PCR-Tests in 34 McDonald‘s NÖ-Filialen

Fünf neue Omikron-Fälle wurden in Niederösterreich am Donnerstag gemeldet. Weil sich die Ansteckungszahlen rund um die Feiertage rasch verdoppeln werden, wird jetzt „geboostert“ - und vorsorglich auch sehr viel getestet. Auch das Angebot wird daher nun erweitert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um die Omikron-Welle frühzeitig zu brechen, wird in NÖ auf die Corona-Schutzimpfung, aber weiterhin auch auf PCR-Tests gesetzt. Weil vor allem bei den Gurgel-Tests die Rücklaufquote aber bis dato eher gering blieb, wurden neue Maßnahmen gesetzt und zusätzliche Abgabestationen im ganzen Land eingerichtet. Ab sofort können die in allen Spar-Filialen erhältlichen Tests auch bei 34 McDonald’s Standorten im ganzen Land abgegeben werden.

„Einfach und bequem“
„Wir alle wollen schöne Weihnachtsfeiertage mit unseren Familien und engsten Freunden verbringen. Ein negatives Testergebnis ist neben einem vollständigen Impfschutz der beste Schutz und sorgt für zusätzliche Sicherheit“, betont Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Ein Aufruf, dieses Angebot auch zu nützen, kommt auch von Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich. „Unsere Restaurants bieten die Möglichkeit PCR-Gurgeltests von Novogenia einfach, bequem und auch außerhalb der normalen Handelsöffnungszeiten in die bereitgestellten Abgabeboxen einzuwerfen“, sagt Piza.

Gemeinsam mit den Franchisenehmern helfe man durch diese Aktion bei der Ausweitung des Testangebots. Gewissermaßen ein Happy-Meal für all jene, die sichere Weihnachten feiern wollen. . .

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 6°
wolkig
5° / 6°
wolkig
1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)