Angebot wird ausgebaut

Abgabe von PCR-Tests in 34 McDonald‘s NÖ-Filialen

Niederösterreich
23.12.2021 13:23

Fünf neue Omikron-Fälle wurden in Niederösterreich am Donnerstag gemeldet. Weil sich die Ansteckungszahlen rund um die Feiertage rasch verdoppeln werden, wird jetzt „geboostert“ - und vorsorglich auch sehr viel getestet. Auch das Angebot wird daher nun erweitert.

Um die Omikron-Welle frühzeitig zu brechen, wird in NÖ auf die Corona-Schutzimpfung, aber weiterhin auch auf PCR-Tests gesetzt. Weil vor allem bei den Gurgel-Tests die Rücklaufquote aber bis dato eher gering blieb, wurden neue Maßnahmen gesetzt und zusätzliche Abgabestationen im ganzen Land eingerichtet. Ab sofort können die in allen Spar-Filialen erhältlichen Tests auch bei 34 McDonald’s Standorten im ganzen Land abgegeben werden.

„Einfach und bequem“
„Wir alle wollen schöne Weihnachtsfeiertage mit unseren Familien und engsten Freunden verbringen. Ein negatives Testergebnis ist neben einem vollständigen Impfschutz der beste Schutz und sorgt für zusätzliche Sicherheit“, betont Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Ein Aufruf, dieses Angebot auch zu nützen, kommt auch von Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich. „Unsere Restaurants bieten die Möglichkeit PCR-Gurgeltests von Novogenia einfach, bequem und auch außerhalb der normalen Handelsöffnungszeiten in die bereitgestellten Abgabeboxen einzuwerfen“, sagt Piza.

Gemeinsam mit den Franchisenehmern helfe man durch diese Aktion bei der Ausweitung des Testangebots. Gewissermaßen ein Happy-Meal für all jene, die sichere Weihnachten feiern wollen. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele