23.12.2021 20:00 |

Weihnachtsgeschenke

Salzburger wünschen sich besseren Sex und Urlaub

Alle Jahre wieder heißt es in so manchem Haushalt: Wir schenken uns nichts. Wünsche an den Partner haben aber trotzdem fast alle - wenn auch oftmals unausgesprochene. Die „Krone“ hat sich umgehört.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schmuck, Kleidung, Gaming-Gadgets, oder doch was ganz anderes? Nicht immer fällt es leicht, beim Weihnachtsgeschenk für den Partner ins Schwarze zu treffen.

Österreichs größte Online-Partneragentur Parship startete deshalb eine Online-Umfrage, um bei Ratlosen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Während sich Salzburgerinnen von ihrem Liebsten vor allem Urlaub zu zweit wünschen, hätten Männer hingegen gerne, dass ihre Liebste beim Sex öfter die Initiative übernimmt. Das zumindest zeigt die neue Umfrage unter insgesamt 1065 Österreicherinnen und Österreichern. Sie alle wurden darin explizit nach ihren Weihnachtswünschen an den Partner gefragt.

Zitat Icon

Ich würde gerne öfters was unternehmen mit meinem Freund. Gemeinsam Eislaufen gehen fände ich super romantisch.

Louise

Doch auch mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit vom Partner steht für drei von zehn Salzburger Frauen weit oben auf der Wunschliste. Die Salzburger Männer sehen das etwas anders: Neben mehr Initiative beim Sex, wünschen sie sich weniger sinnlose Streitereien mit ihrer Partnerin.

Zitat Icon

Wir haben uns bewusst in der Vorweihnachtszeit einen gemeinsamen Urlaub gegönnt. Gemeinsame Erlebnisse sind uns wichtig.

Patrick & Tanja

Auch die „Krone“-Umfrage zeigte - Gemeinsame Zeit ist das wohl bedeutendste Geschenk des Jahres 2021. Und das aber nicht nur bei den Frauen. 

Zitat Icon

Mein Freund arbeitet sehr viel. Ich wünsche mir, dass wir Weihnachten in Ruhe verbringen können, ohne dass sein Handy die ganze Zeit läutet.

Lilli

Auffällig auch, die Männer, die sich der „Krone“-Umfrage stellten, waren oftmals im Großen und Ganzen mit ihrer Beziehung zufrieden. 

Zitat Icon

Auf die Schnelle fällt mir kein besonderer Wunsch an meine Partnerin ein. Ich bin sehr zufrieden wie es ist.

Fabian

Damit tragen sie zu den insgesamt circa 19% der Salzburgerinnen und Salzburgern bei, die wunschlos mit ihrer Beziehung zufrieden sind. Salzburg landete damit im Mittelfeld der Bundesländer mit den meisten rundum zufriedenen Paaren.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol