22.12.2021 09:25 |

Tragödie am Berg

Mann (71) rutscht aus und stürzt 80 Meter ab - tot

Fatal endete die Wanderung eines 71-jährigen Manns in dem, unweit der Vorarlberger Grenze gelegenen, Schweizer Kanton Appenzell Innerhoden. Der Mann stürzte 80 Meter einen Steilhang hinunter und konnte mitten in der Nacht nur mehr tot aufgefunden werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 71-Jährige brach am Montag ohne Begleitung auf eine Wandertour vom Kronberg in Richtung Urnäsch auf. Als er durch die Angehörigen nicht mehr erreicht werden konnte, wurde die Polizei kurz vor 19 Uhr über den Vermisstenfall informiert.

Daraufhin wurde durch die Rettungskräfte eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Schließlich konnte der Wanderer in der Nacht, kurz nach 3 Uhr, im Bereich Spitzli-Fluewald, durch einen Hundeführer der Alpine Rettung Ostschweiz (ARO) leblos aufgefunden werden. Nach jetzigen Erkenntnissen dürfte der Mann beim Wandern ausgerutscht und anschließend rund 80 Meter einen Steilhang hinuntergestürzt sein.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhodenund der Alpine Rettung Ostschweiz (ARO) mit Hundeführern auch zwei Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (REGA).

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkenlos
-2° / 5°
heiter
-4° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)