In Kreissäge geraten

Mühlviertler lief mit tiefer Schnittwunde zu Sohn

Oberösterreich
21.12.2021 19:00

Für seinen Vater wurde ein Mühlviertler zum Retter in der Not. Der Papa war mit der Hand in die Tischkreissäge geraten und hatte sich schwer verletzt. Blutend war er zum Sohn gelaufen, der die Rettungskette in Gang setzte.

Zu dem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstag gegen 11:40 Uhr im Gemeindegebiet von Weitersfelden. Ein 61-jähriger Mühlviertler war dabei damit beschäftigt, mit einer Kappsäge Brennholz abzuschneiden. Plötzlich verfing sich ein Holzstück, wodurch seine linke Hand nach oben direkt in das laufende Sägeblatt geschleudert wurde.

Rettungshelikopter kam
Der Mann konnte noch selbstständig seinen Sohn um Hilfe holen, der die Rettungskette in Gang setzte. Der schwerverletzte 61-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele