Extra-Schichten

Bei den Dornbirn Lions machen nicht alle Pause

Vorarlberg
21.12.2021 10:30

Der 77:71-Sieg gegen KOS Celovec war ein großer Erfolg für die Dornbirner Basketballer. Erstens verdrängten die Löwen die Klagenfurter in der Conference West vom zweiten Platz und sendeten so ein starkes Signal an die Ligakonkurrenz. Zweitens blieben sie auch im fünften Heimspiel der Saison ungeschlagen. Nun beginnt die Winterpause aber nicht für jeden.

„Jetzt gehen wir als Zweiter in die Pause, klar war das wichtig“, sagt Kapitän Filip Brajkovic. Und obwohl das Ergebnis gegen Celovec schlussendlich relativ knapp war, hatte Brajkovic stets ein gutes Gefühl. „Weil unsere Defense kompakt war und wir alle sehr konzentriert waren. Besser gespielt haben wir auch - aber am Ende haben wir es ein wenig zu locker genommen.“

Bald gehen die Löwen in die kurze Weihnachtspause, am 6. Januar steht dann das Auswärtsspiel in Jennersdorf am Programm. Die Profis der Lions sind schon in ihre Heimat abgeflogen - aber nicht alle, erzählt der Kapitän und lacht. „Das Trainerteam ist dageblieben, weil sie noch bis Weihnachten trainieren wollen und auch gleich nach den Feiertagen wieder weitermachen möchten. Aber das passt schon, wir trainieren alle sehr gerne mit ihnen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele