21.12.2021 10:30 |

Extra-Schichten

Bei den Dornbirn Lions machen nicht alle Pause

Der 77:71-Sieg gegen KOS Celovec war ein großer Erfolg für die Dornbirner Basketballer. Erstens verdrängten die Löwen die Klagenfurter in der Conference West vom zweiten Platz und sendeten so ein starkes Signal an die Ligakonkurrenz. Zweitens blieben sie auch im fünften Heimspiel der Saison ungeschlagen. Nun beginnt die Winterpause aber nicht für jeden.

„Jetzt gehen wir als Zweiter in die Pause, klar war das wichtig“, sagt Kapitän Filip Brajkovic. Und obwohl das Ergebnis gegen Celovec schlussendlich relativ knapp war, hatte Brajkovic stets ein gutes Gefühl. „Weil unsere Defense kompakt war und wir alle sehr konzentriert waren. Besser gespielt haben wir auch - aber am Ende haben wir es ein wenig zu locker genommen.“

Bald gehen die Löwen in die kurze Weihnachtspause, am 6. Januar steht dann das Auswärtsspiel in Jennersdorf am Programm. Die Profis der Lions sind schon in ihre Heimat abgeflogen - aber nicht alle, erzählt der Kapitän und lacht. „Das Trainerteam ist dageblieben, weil sie noch bis Weihnachten trainieren wollen und auch gleich nach den Feiertagen wieder weitermachen möchten. Aber das passt schon, wir trainieren alle sehr gerne mit ihnen!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
-2° / 5°
bedeckt
1° / 5°
bedeckt
-3° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)