Eltern auf Urlaub

Teenager-Party in Bayern lief völlig aus dem Ruder

Vorarlberg
20.12.2021 09:25

Nicht schlecht staunten bayrischen Polizisten, als sie in der - nur wenige Kilometer von der Grenze zu Vorarlberg entfernten - Gemeinde Stiefenhofen (D) bei einer Kontrollfahrt eine private Party entdeckte. Das Problem: Die Party-Location sah ziemlich mitgenommen aus und die Eltern der 16-jährigen Gastgeber befanden sich im Urlaub...

Im Rahmen einer Kontrollfahrt fiel einer Einsatzstreife der Polizeiinspektion Lindenberg ein Wohnanwesen in Stiefenhofen (D) auf, vor dem zahlreiche Fahrzeuge parkten. Da auch Verstöße gegen die aktuelle Corona-Verordnung befürchtet wurden, betraten die Beamten das Gebäude und kontrollierten die meist jugendlichen Gäste auf der Party.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie im ganzen Haus rund 50 Partygäste antreffen konnten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass offensichtlich während der Party durch ausgedrückte Zigarettenkippen auf Holzmöbeln und Sofas die Einrichtung beschädigt wurde, aber auch sonst durch Flaschenreste und sonstige Essensreste das gesamte Haus massiv vermüllt wurde. Auch aus Jugendschutzgründen wurde die Party sofort beendet und die eingesetzten Beamten überwachten die Abholung der Jugendlichen durch die Eltern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. 

Obwohl der Unmut der Jugendlichen zunächst zum Vorschein kam, sorgten die vier eingesetzten Beamten für eine geordnete Beendigung der Party ohne Zwischenfälle. Bis der letzte Gast abgeholt wurde, vergingen eineinhalb Stunden. Auf die 16-jährige Gastgeberin kommt nun die unangenehme Aufgabe zu, ihren noch im Urlaub und auf der Rückreise befindlichen Eltern den Sachschaden und die hohe Anzahl von 50 Partygästen zu erklären. Ob die jugendliche Gastgeberin so viele Gäste eingeladen hatte und alle willkommen waren, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele