Mordszene verewigt

US-Mörder durch Tätowierung auf der Brust überführt

Ausland
22.04.2011 10:43
Bis ins kleinste Detail hat sich ein 25-jähriger Kalifornier eine Mordszene auf seinen Oberkörper tätowieren lassen (im Bild oben). Die Skizze vom Tatort auf seiner Brust wurde dem Bandenmitglied sieben Jahre nach der Ermordung eines Rivalen allerdings zum Verhängnis. Jetzt wurde Anthony Garcia wegen Mordes verurteilt, berichtete die "Los Angeles Times" am Freitag.

Die Tätowierung zeigt den Eingang eines Spirituosengeschäftes, ein Straßenschild, einen Schützen mit Pistole und ein Opfer im Kugelhagel. Darüber steht der Slogan "Rivera Kills". Der nun Verurteilte war Mitglied der südkalifornischen "Pico Rivera Gang".

Durch Fahndungsfoto aufgeflogen
2004 war ein 23-jährige Rivale auf der Straße vor einem Getränke-Shop niedergeschossen worden. Inspektor Kevin Lloyd, der damals dem Mord nachging, konnte niemanden fassen, der Fall verschwand in den Akten. Vier Jahre später aber stieß der Beamte beim Durchsehen von Fahndungsfotos auf ein Bild der Tätowierung bei einem Mann, der wegen eines kleineren Delikts in der Verbrecherkartei gelandet war.

Lloyd erkannte die Mordszene wieder und kramte den alten Fall hervor. Undercover-Agenten, die sich als Bandenmitglieder ausgaben, spürten den Kalifornier auf und entlockten ihm ein Geständnis, als der mit der Tat prahlte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele