iPod als Sender

Kabellose Verbindung zur Stereoanlage

Elektronik
23.12.2004 11:19
Tausende Songs kann so ein netter kleine iPod abspielen, aber die Musik will man ja nicht immer nur alleine mit Kopfhörern genießen. Natürlich kann man den Apple-Musik-Player über den LineIn-Eingang mit der Stereoanlage verbinden, eleganter sind aber drahtlose Lösungen, die die Musik quasi durch die Luft in die HiFi-Anlage bringen.
Angeblich plant Apple einen "Wireless iPod"mit Antenne, der drahtlos mit anderen Geräten kommuniziert.Solange bis das Gerät auf den Markt kommt, muss man sichmit anderen Lösungen behelfen. Der Wireless-Spezialist "Belkin"hat eine solche Lösung jetzt auf Basis von "Bluetooth" vorgestellt."TuneStage" besteht aus einem Sender, der an den iPod gestöpseltwird und schickt das Signal "over the air" an den Empfänger,der wiederum an der HiFi-Anlage hängt. Die Musik wird überbis zu 9 Meter drahtlos übertragen - ab Jänner solldas Zubehör erhältlich sein. Eine andere Lösungbietet "Griffin Technologies" mit dem iPod-Aufsatz "iTrip" an,der die Musik auf einer Radio-Frequenz auf kurzer Distanz sendet.Man muss nur mehr das Radio in der Nähe auf den entsprechendenSender einstellen und kann sein eigenes iPod-Radioprogramm gestalten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele