Skispringen

„Blitzbeförderung“ für Vorarlberger Super-Adler

Vorarlberg
14.12.2021 07:25

Jetzt ist es sogar schneller gegangen, als erwartet. Nach seinen sensationellen Leistungen bei den letzten Continental-Cup-Bewerben wurde Ländle-Adler Ulrich Wohlgenannt nun schon kurzfristig ins ÖSV-Team für das Weltcupspringen am kommenden Wochenende in Engelberg (Sz) berufen.

Also muss der 27-jährige Dornbirner nicht auf die Vierschanzen-Tournee warten, um wieder im Zirkel der Topspringer auf der großen Bühne mitzumischen. „Ich habe schon ein wenig damit gerechnet“, freut sich Uli, „und ich glaube auch, dass ich eine Verstärkung für das Team sein werde - das habe ich in den letzten Wochen bewiesen.“

Dennoch nimmt er nichts auf die leichte Schulter, sicher nicht. Dafür hat er schon zu viele Erfahrungen gesammelt. „Ich weiß, dass da Nervosität sein wird. Und wenn man beim Skispringen nervös ist, verliert man das Feingefühl. Das muss mir immer bewusst sein, dann kann ich locker bleiben. Aber das traue ich mir zu.“ Darum wird sich auch an seiner Vorbereitung nichts ändern, auch wenn er jetzt in Engelberg startet und nicht beim Conti-Cup in Norwegen. „Gar nichts, das gleiche Prozedere“, stellt Uli klar, „und heute schalte ich sogar komplett ab und mache eine Skitour. Das habe ich dringend nötig, die letzten Wochen waren echt hart - man darf nie den Spaß an der Sache verlieren, auch das habe ich gelernt.“

Beim VSV-Direktor der Nordischen, Christoph Kraxner, ist die Freude über Ulis „Blitzbeförderung“ riesengroß. „Das hat er sich verdient, Uli ist in einer super Form. Wenn er die in den Weltcup mitnehmen kann, wird er auch dort gute Ergebnisse liefern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele