Mit Reisebus unterwegs

Flüchtiger Mörder an Grenze zu Österreich gefasst

Ausland
13.12.2021 16:38

Einen flüchtigen Mörder hat die bayrische Polizei an der Grenze zu Österreich gefasst. Der 42-Jährige war mit einem Reisebus von Rom nach München unterwegs, als er den Beamten in Kiefersfelden ins Netz ging, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Das Landgericht Stuttgart hatte den Italiener im Oktober 2008 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Um was für einen Mord es sich handelt und wie und wann der Täter flüchtete, konnte die Polizei laut „Süddeutscher Zeitung“ nicht sagen. Der letzte Haftbefehl sei von 2019.

Die Polizei geht davon aus, dass der Verurteilte in den vergangenen Jahren in Italien war. Er sitzt nun im Gefängnis Traunstein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele