10.12.2021 09:55 |

Typisierungsaktion

Der Dornbirner SV sucht einen Lebensretter

Anfang Oktober bekam Sandra bei einem Arztbesuch eine niederschmetternde Nachricht. Bei ihr wurde akute myeloische Leukämie (AML) diagnostiziert, von einer Minute auf die nächste wurde die 45-jährige Mama von zwei Buben aus ihrem bisherigen Leben gerissen. Bereits eine Woche später startete die erste Chemotherapie, eine zweite hat Sandra mittlerweile auch schon hinter sich. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sandra ist ein Teil der Familie des Dornbirner SV, und der Fußballverein aus Haselstauden will helfen. Darum wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein Geben für Leben eine Typisierungsaktion organisiert - denn einer der wenigen Strohhalme, der Sandra noch bleibt, ist eine Stammzellenspende.

„Wir freuen uns unglaublich über die bisherige Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und der anderen Fußballvereine“, sagt Vorstandsmitglied Daniel Lenz, „und jetzt bitten wir so viele Leute wie möglich, am Sonntag von 10 - 14 Uhr auf unseren Sportplatz zu kommen und sich typisieren zu lassen.“

Die derzeitigen behördlichen Corona-Maßnahmen gelten bei einer Aktion wie dieser nicht, einzig eine FFP2-Maske ist erforderlich. „Jeder kann ein Lebensretter sein“, hofft Lenz.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 4°
wolkenlos
-5° / 3°
wolkenlos
-3° / 5°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)