03.12.2021 11:55 |

Austria-Delegation

Beeindruckt vom Besuch bei Clermont Foot

Auf Besuch bei Partner-Club Clermont Foot war ein fünfköpfiges Betreuerteam der Austria. Drei Tage lang stand das persönliche Kennenlernen sowie die Besichtigung der Anlagen des französischen Ligue1-Vereins im Mittelpunkt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Lustenaus Physiotherapeut Lucas Vidal - ein gebürtiger Franzose - agierte als Dolmetscher. Beeindruckt zeigte sich Trainer Markus Mader von den Möglichkeiten im Stadion und der Akademie. „Von der Kraftkammer, Sauna bis hin zum Hamam-Bad ist alles vorhanden. Der Verein ist zudem sehr familiär geführt.“

Zitat Icon

Von der Kraftkammer, Sauna bis hin zum Hamam-Bad ist alles vorhanden. Der Verein ist zudem sehr familiär geführt.

Markus Mader, Trainer Austria Lustenau

Der Austria-Coach führte auch ein längeres Gespräch mit seinem Trainer-Pendant Pascal Gastian. „Eine absolute Legende in Clermont. Es war ein guter Austausch - und er hat sich auch erkundigt, wie sich die vier Leihspieler bei uns schlagen.“

Highlight war der Besuch der Ligue1-Partie Clermont Foot gegen Lens, die mit einem 2:2-Remis endete. „Die Stimmung vor 10.000 Fans war fantastisch. Und das Niveau natürlich um einiges höher als in der Zweiten Liga. Es war richtig lässig zum Zuschauen.“

Dietmar Hofer
Dietmar Hofer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 3°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-3° / 3°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)