Weg der Besserung

Mubarak soll nächste Woche vor Gericht erscheinen

Ausland
14.04.2011 08:01
Der des Machtmissbrauchs beschuldigte frühere ägyptische Präsident Hosni Mubarak soll nach Medienberichten Anfang nächster Woche vor Gericht erscheinen. Da er nach seiner Festnahme am Mittwoch einen Herzinfarkt erlitten hatte, musste er umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nun scheint er jedoch auf dem Weg der Besserung zu sein.

Wie der arabische Nachrichtensender Al-Jazeera am Mittwochabend unter Berufung auf das ägyptische Staatsfernsehen berichtete, sollen Mubarak und seine Söhne Gamal und Alaa kommenden Dienstag vor einem Kairoer Gericht befragt werden. Nach Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft werde wegen Korruption, Verschwendung öffentlicher Gelder und persönlicher Bereicherung ermittelt, hieß es.

Zwei Monate nach seiner Entmachtung war am Mittwoch gegen Mubarak und seine Söhne Untersuchungshaft angeordnet worden. Während der 82-jährige Ex-Präsident wegen seines schlechten Gesundheitszustandes in einem Krankenhaus von Ermittlern befragt werden musste, wurden seine beiden Söhne in das Tora-Gefängnis in der Nähe von Kairo gebracht, in dem bereits mehrere Ex-Minister auf ihre Gerichtsverfahren warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele