Viel Geld gefordert

Falsche Dachdecker erpressten Kunden – ertappt!

Niederösterreich
25.11.2021 15:00
Eine billige Sanierung von Dächern versprachen vier Rumänen zumindest sieben Gebäudebesitzern im Raum Purkersdorf, Bezirk St. Pölten. Doch aus der anfänglich geringen Summe wurde rasch ein kleines Vermögen, das sie mit Nachdruck von ihren Kunden einforderten. Das Quartett wurde jetzt auf frischer Tat ertappt.

Den Stein ins Rollen brachte eine Frau, die die Rumänen bei einer Kinderbetreuungseinrichtung engagierte. Die Fremden boten ihr an, eine kaputte Dachrinne um 200 Euro auszutauschen. Doch während der Arbeit warnten sie davor, dass das Dach jederzeit einstürzen könne. Gegen den Willen der Frau „reparierten“ sie es – und verlangten 15.000 Euro für die minderwertige Arbeit. Nachdem sie massiv unter Druck gesetzt wurde, überwies die Frau einen fünfstelligen Betrag, alarmierte dann aber auch die Polizei.

Täter gefunden, Geschädigte gesucht
Beamte konnten die zwischen 22 und 46 Jahre alten Männer finden, als sie gerade an einem Garagendach werkten. Dort wollten sie vom Besitzer 3500 statt der abgemachten 200 Euro. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, weitere Geschädigte können sich unter 059133-3233 melden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele