Viel Geld gefordert

Falsche Dachdecker erpressten Kunden - ertappt!

Eine billige Sanierung von Dächern versprachen vier Rumänen zumindest sieben Gebäudebesitzern im Raum Purkersdorf, Bezirk St. Pölten. Doch aus der anfänglich geringen Summe wurde rasch ein kleines Vermögen, das sie mit Nachdruck von ihren Kunden einforderten. Das Quartett wurde jetzt auf frischer Tat ertappt.

Den Stein ins Rollen brachte eine Frau, die die Rumänen bei einer Kinderbetreuungseinrichtung engagierte. Die Fremden boten ihr an, eine kaputte Dachrinne um 200 Euro auszutauschen. Doch während der Arbeit warnten sie davor, dass das Dach jederzeit einstürzen könne. Gegen den Willen der Frau „reparierten“ sie es – und verlangten 15.000 Euro für die minderwertige Arbeit. Nachdem sie massiv unter Druck gesetzt wurde, überwies die Frau einen fünfstelligen Betrag, alarmierte dann aber auch die Polizei.

Täter gefunden, Geschädigte gesucht
Beamte konnten die zwischen 22 und 46 Jahre alten Männer finden, als sie gerade an einem Garagendach werkten. Dort wollten sie vom Besitzer 3500 statt der abgemachten 200 Euro. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, weitere Geschädigte können sich unter 059133-3233 melden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneefall
1° / 5°
Schneeregen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)