Von Auto angefahren

Drama um Angsthund: „Lea“ tot in Garten gefunden

Die „Krone“-Tierecke hat mit allen Kräften mitgeholfen, um die ängstliche, dreijährige Hündin „Lea“ wiederzufinden. Der Terrier-Mischling war vor zwei Wochen im 13. Bezirk entlaufen und wie vom Erdboden verschluckt. Die Hunde-Mama und Wiener Sozialarbeiterin Karoline Z. (31) hatte kurz nach dem Verschwinden berichtet: „Meine ‚Lea‘ ist aus dem Garten meiner Mama ausgebüxt und war weg.“

Neben den vielen „Krone“-Lesern mit einem Herz für Tiere, die Augen und Ohren im Bereich des Lainzer Tiergartens und des Hörndlwaldes im weitläufigen 13. Gemeindebezirk offen gehalten haben, platzierte die besorgte Hunde-Mama Flugzettel und bat darauf mit einem Foto um Hinweise.

Die Hiobsbotschaft dann am Dienstagabend: Die Angsthündin „Lea“, die von einer Müllhalde in Bosnien gerettet worden war und sehr unsicher durch ihr Leben ging, wurde nun tot in einem Garten gefunden. Vermutlich wurde sie von einem Auto angefahren und starb in der Folge. Wichtig: Wer ein Tier mit dem Auto anfährt, muss das bei der Polizei melden!

Matthias Lassnig
Matthias Lassnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)