FF Lind ob Velden

Elf Familienmitglieder mit dem Feuerwehr-Gen

Kärnten
23.11.2021 17:02

Das Feuerwehrwesen ist der Großfamilie Ogris wohl in die Wiege gelegt: Gleich elf Mitglieder engagieren sich nämlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Lind ob Velden – und das bei insgesamt 44 aktiven Einsatzkräften. Auch das Kommando ist mit Oberbrandinspektor Reinhold Ogris in den Händen der Familie.

Die Brüder Gernot, Josef sowie Reinhold Ogris sind bereits seit vielen Jahren aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Lind ob Velden dabei und haben ihre Leidenschaft für das Feuerwehrwesen an ihre Kinder weitergegeben.

Grundkurs absolviert
Mit Lukas, Manuel, Raphael, Kevin, Pascal, Elias sowie Sandra und Isabelle haben gleich acht von ihnen den Grundkurs absolviert und stehen ebenfalls aktiv im Dienst der Feuerwehr.

Ein Viertel der Gesamtmannschaft
Die Ogris-Familie macht aber nicht nur ein Viertel der Gesamtmannschaft der Feuerwehr Lind ob Velden aus. Mit Reinhold hat ein Mitglied der Großfamilie sogar das Sagen in der Wehr. Der Kommandant engagiert sich bereits seit dem 15. Lebensjahr bei der Feuerwehr und nach zwölf Jahren als Stellvertreter wurde er heuer offiziell zum Chef gewählt. „Wir sind eine Feuerwehr-Familie, in der jeder jedem hilft“, sagt der Oberbrandinspektor über die starke Kameradschaft.

Zusammenhalt bei Einsätzen
„Und genau durch diesen Zusammenhalt können auch die vielen Einsätze gut gemeistert werden.“ Neben Verkehrsunfällen und Bränden werde die Wehr auch oft zu Einsätzen im Industriegebiet und in Altenheimen gerufen. Ogris würde sich freuen, wenn sich noch mehr engagierte Freiwillige finden würden, die sich in ihrer Freizeit für die Feuerwehr einsetzen wollen. „Der Name Ogris ist dabei keine Voraussetzung“, schmunzelt der Kommandant.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele