Preisträger in Cannes

„Linz ist Linz“-Video räumt „Goldenen Delphin“ ab

Oberösterreich
19.11.2021 14:30

„Linz ist Linz“, das im Sommer heftig diskutierte Linz-Tourismus-Werbevideo, hat auf allen Ebenen eingeschlagen Es wurde nun bei der 12. Ausgabe des Cannes Corporate Media & TV Award mit dem „Goldenen Delphin“ ausgezeichnet.  Auch zum österreichischen Staatspreis Wirtschaftsfilm des Ministeriums für Digitales und Wirtschaftsstandort wurde der Spot nominiert. 

Mehr als 10.000 Stunden schauten Userinnen und User „Linz ist Linz“, der Teaser generierte weitere 4000 Stunden an Aufmerksamkeit für Linz - in Österreich und weit darüber hinaus. Jetzt steht fest: Ein „Goldener Delphin“ des Cannes Corporate Media & TV Awards 2021, bei dem die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien, Dokumentationen und Reportagen prämiert werden, geht nach Linz. Für die Fachjury - der unter anderem Oscar-Preisträger Zbigniew Żmudzki („Peter and the Wolf“) angehört - stach das Video unter 900 Einreichungen auszeichnungswürdig hervor.

Zitat Icon

Unser mutiges und außergewöhnliches Konzept ist aufgegangen. Der Film wirkt, gerade weil er Linz zeigt, wie es ist. Ungeschönt, kantig, echt. Überzeugend, sowohl beim Publikum als auch in der Fachwelt.

Sinisa Vidovic und Dinko Draganovic von der Linzer Filmproduktion Forafilm

„Menschen, Humor und Augenzwinkern machen uns als Destination sympathisch“
Georg Steiner, Tourismusdirektor von Linz, und Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Grubauer freuen sich: „Mit der Kampagne und dem Video ist es uns gelungen, große Aufmerksamkeit für Linz zu erzielen. Der Film zeigt die Vielfältigkeit der Stadt. Die Menschen, Humor und Augenzwinkern machen uns als Destination sympathisch. Das hat unsere Zielgruppen angesprochen und auch nationale und internationale Jurys überzeugt. Für Linz war die Kampagne nicht nur eine Werbung, die wieder verpufft. Das Video, die Kommunikation auf Social Media, die Pressearbeit und auch die Entwicklung unserer Produkte haben nachhaltig die Marke gestärkt.“ Freuen dürfen sich auch die beiden Regisseure und Projektpartner bei „Linz ist Linz“ Sinisa Vidovic und Dinko Draganovic von der Linzer Filmproduktion Forafilm: „Unser mutiges und außergewöhnliches Konzept ist aufgegangen. Der Film wirkt, gerade weil er Linz zeigt, wie es ist. Ungeschönt, kantig, echt. Überzeugend, sowohl beim Publikum als auch in der Fachwelt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele