19.11.2021 11:36 |

Kultur übt Kritik

Corona-Situation führt zu einer Flut von Absagen

Ein Event nach dem anderen muss aufgrund der aktuellen Infektionslage in Kärnten abgesagt werden. Kulturelle Katastrophe!

Ab Samstag sagt das klagenfurter ensemble (ke) alle Theaterabende ab. Auch im Lustgarten Klagenfurt bleibt ab 20.11. die Bühne verwaist. Das Konzert von Anna Anderluh & Sir Tralala im Kulturhof Villach wird verschoben. Laufend werden Absagen bekannt gegeben; mit großem Verständnis für die medizinische Notsituation, aber mit Kritik an politischen Entscheidungen.

Zitat Icon

Die medizinische und soziale Katastrophe ist grob fahrlässig, wenn nicht vorsätzlich durch völlig entscheidungsunfähige, überwiegend parteipolitisch gelenkte Politiker hervorgerufen worden. Jede jetzt noch folgende Maßnahme kommt viel zu spät!

Gerhard Lehner vom klagenfurter ensemble

Lockdown trifft Kultur hart
Politisch Verantwortliche würden Zahlen beobachten und im Zeitlupentempo reagieren, heißt es aus dem Kulturhof, der sich nicht daran beteiligen möchte, bei überfüllten Intensivstationen und Rekordzahlen an Erkrankten und Hospitalisierten weitere Kontakte anzutreiben: „Uns trifft ein Lockdown hart. Aber die Frage ist: Worum geht es?“ Konzerte könne man verschieben, Tote habe man unwiederbringlich verloren.

Christina Natascha Kogler
Christina Natascha Kogler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)