19.11.2021 13:30 |

Neue Zählweise

Heute geht es um kühle 0,28 Punkte

Schon seit sieben Spielen warten die Dornbirn Bulldogs auf einen Sieg. Heute (19.30) muss die Suikkanen-Truppe gegen Tabellennachbar Znaim ran. Doch nach dem Liga-Ausstieg von Bratislava liest sich die Tabelle nicht mehr so einfach, wie bisher.

Das Kopfschütteln über die neue Punkteberechnung bei der Tabelle der ICE Hockey League hält weiter an. Interessant ist auch eine Anordnung der Liga, nach der die Klubs keine Auskunft oder gar Meinung zur „bahnbrechenden Neuerung“ haben dürfen. Die Nachfrage bei den Bulldogs mündete in dem Hinweis, dass nur die Liga selbst darüber mit den Medien reden dürfe. Der seit 1989 aus der Geschichte verschwundene Ostblock mit seinen diktatorischen Auswüchsen feiert in der ICE Hockey League fröhliche Urständ.

Um die Tabelle neu verständlich zu machen, sei folgendes erklärt: Derzeit halten die Bulldogs bei 1,188 Punkten. Bei einem Sieg nach 60 Minuten wären es 1,294, bei einem Erfolg in der Overtime 1,235 Punkte. Verlieren die Dornbirner in 60 Minuten, steht das Konto auf 1,118, bei Niederlage nach Verlängerung auf 1,176 Punkten. Wie kompliziert alles ist, unterstreicht auf die von der Liga betriebene Internetseite, auf der die neu berechnete Tabelle erst Stunden nach Ende des letzten Spieles verfügbar gemacht werden kann.

Die Spieler freuen sich nach langer Pause auf die Spiele heute (19.30) in Znaim und Samstag in Wien. Unabhängig vom Theater um die Tabelle sieht DEC-Coach Kai Suikkanen Fortschritte in der Entwicklung: „Wir haben zuletzt gut gespielt, uns aber nicht belohnt.“ Nach sieben sieglosen Spielen wäre ein Lohn längst fällig.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)