Langes Drama

Entführter Bub soll am Sonntag endlich heimkehren

Oberösterreich
09.04.2011 16:23
"Ich habe meinen Sohn sieben Monate lang nicht sehen können. Deshalb habe ich ihn mitgenommen." – So hat die Mutter des nach Tschechien entführten Buben im Interview mit der tschechischen Zeitung "Lidové Noviny" die Entführung des Kindes begründet. Am Sonntag wird sich entscheiden, ob das Kind ohne Polizeieinsatz zurückkommen darf.

"Er war im August zwei Wochen bei seiner Mutter in Tschechien auf Urlaub. Sie wollte auf einmal, dass er dort bei ihr zur Schule geht. Daraufhin hab' ich gesagt, dass das so nicht geht. Wenn sie jetzt behauptet, dass sie das Kind sieben Monate lang nicht sehen durfte, so ist das ihre Geschichte, die sie sich zusammengezimmert hat und die sie braucht, damit ihr die Leute in Tschechien helfen. Aber das stimmt so nicht, das konnte ich auch schon vor Gericht nachweisen", erklärt der Vater.

Für den ÖBB-Mitarbeiter ist der lange Kampf um seinen im Dezember entführten Sohn immer noch nicht ausgestanden. Er will heute im tschechischen Dĕèín endlich seinen kleinen Sohn abholen. Doch die Chancen stehen trotz eindeutiger Gerichtsbeschlüsse schlecht, die Mutter will laut dem tschechischen Interview nicht kooperieren.

Langer Kampf
"Ich bin schon total zermürbt. Ich habe alles getan, damit es nicht zur zwangsweisen Abnahme durch die Polizei kommt. Aber mittlerweile sehe ich keinen anderen Ausweg mehr", so der Vater, der auf ein Einlenken seiner "Ex" hofft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele