Nach Corona-Fällen

Kindergarten in Arzl musste geschlossen werden

Tirol
18.11.2021 15:54

Mehrere Corona-Fälle, sowohl aus dem Betreuerteam, als auch bei Kindern, zwangen die Kinderbetreuungseinrichtung der Stadt Innsbruck zur sofortigen Schließung. Die Gesundheitsbehörde machte per Bescheid die Einrichtung bis 30. November dicht.

Mehrere Corona-Fälle zwangen die Stadt Innsbruck die Kinderbetreuungseinrichtung im Stadtteil Arzl zur sofortigen Schließung. „Sowohl Personen aus dem Betreuungsteam als auch Kinder sind mit dem Corona-Virus infiziert, ein Aufrechterhalten des Betriebs ist derzeit weder sinnvoll noch möglich. Es gilt nun, eine Weiterverbreitung des Virus zu stoppen“, erklären Bürgermeister Georg Willi und Bildungsstadträtin Elisabeth Mayr. Die Schließung betreffe sowohl den Kindergarten selbst, sowie auch alle ausgelagerten Räumlichkeiten.

Zitat Icon

Sowohl Personen aus dem Betreuungsteam als auch Kinder sind mit dem Corona-Virus infiziert, ein Aufrechterhalten des Betriebs ist derzeit weder sinnvoll noch möglich

BM Georg Willi

Rund zwei Wochen geschlossen
Die Schließung der Einrichtung sei aus amtsärztlicher Sicht und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt vom Corona-Zentrum Tirol notwendig. Auch der Elternbeirat des Kindergartens habe die Entscheidung mitgetragen, heißt es in einer Aussendung der Stadt Innsbruck. Die Schließung wurde bis 30. November per Bescheid der Gesundheitsbehörde am frühen Nachmittag angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele