Neuer schon bereit

Die Dornbirn Lions tauschen ihren Center aus

Vorarlberg
18.11.2021 17:05

Der 2,04 Meter große Center Georgios Tsimidis spielt künftig nicht mehr für die Dornbirn Lions. Der 23-jährige Grieche soll sich gegen eine Impfung gestemmt haben. Der Verein hat in der Folge die Reißleine gezogen und bereits einen Nachfolger präsentiert.

Eigentlich war die Kaderplanung beendet, nun mussten die Dornbirner Basketballer aber doch noch einmal reagieren. Georgios Tsimidis, in der laufenden Saison einer der stärksten Löwen, wird in Zukunft nicht mehr für die Lions auflaufen. Der Center war nicht bereit, die vereinbarte Covid-Impfung durchzuführen, deswegen wurde sein Vertrag beendet. „Das Risiko, mit einem ungeimpften Spieler durch das Land zu reisen, war uns zu groß. Außerdem hätte der Spieler in der jetzigen Lage auch persönliche Einschränkungen gehabt“, erklärt Sportdirektor Markus Mittelberger, „darum haben wir den Vertrag beendet.“

Einen Ersatz haben die Löwen schon gefunden: Mit dem 23-jährigen Hampus Ramstedt wechselt ein Schwede in die Messestadt. Der 2,02 Meter große Center spielte zuletzt in der schwedischen zweiten Liga für Oekelbo Basket, er gilt als variantenreicher und schneller Innenspieler.

Ob er bereits am Sonntag in Wien beim Duell mit den Basket Flames dabei ist, hängt davon ab, wie schnell die Genehmigung des Verbandes erteilt wird - die Unterlagen haben die Dornbirner bereits abgeschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele