18.11.2021 17:05 |

Neuer schon bereit

Die Dornbirn Lions tauschen ihren Center aus

Der 2,04 Meter große Center Georgios Tsimidis spielt künftig nicht mehr für die Dornbirn Lions. Der 23-jährige Grieche soll sich gegen eine Impfung gestemmt haben. Der Verein hat in der Folge die Reißleine gezogen und bereits einen Nachfolger präsentiert.

Eigentlich war die Kaderplanung beendet, nun mussten die Dornbirner Basketballer aber doch noch einmal reagieren. Georgios Tsimidis, in der laufenden Saison einer der stärksten Löwen, wird in Zukunft nicht mehr für die Lions auflaufen. Der Center war nicht bereit, die vereinbarte Covid-Impfung durchzuführen, deswegen wurde sein Vertrag beendet. „Das Risiko, mit einem ungeimpften Spieler durch das Land zu reisen, war uns zu groß. Außerdem hätte der Spieler in der jetzigen Lage auch persönliche Einschränkungen gehabt“, erklärt Sportdirektor Markus Mittelberger, „darum haben wir den Vertrag beendet.“

Einen Ersatz haben die Löwen schon gefunden: Mit dem 23-jährigen Hampus Ramstedt wechselt ein Schwede in die Messestadt. Der 2,02 Meter große Center spielte zuletzt in der schwedischen zweiten Liga für Oekelbo Basket, er gilt als variantenreicher und schneller Innenspieler.

Ob er bereits am Sonntag in Wien beim Duell mit den Basket Flames dabei ist, hängt davon ab, wie schnell die Genehmigung des Verbandes erteilt wird - die Unterlagen haben die Dornbirner bereits abgeschickt.

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 2°
Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-0° / 5°
leichter Regen
-1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)