Mit gestohlenem Auto

Drogenlenker flüchtete mit 180 km/h vor Polizei

Tirol
15.11.2021 14:36

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Sonntagabend ein Autolenker (29) im Tiroler Unterland: Nachdem der Tempobolzer ins Visier einer Streife geraten war, drückte er noch mehr aufs Gas, fuhr auf die Autobahn und bretterte dort mit bis zu 180 km/h durch einen Baustellenbereich. Letztlich konnte der Verdächtige gestoppt werden. Sowohl Alko- als auch Drogentest verliefen positiv. Das Auto war als gestohlen gemeldet.

Kurz nach 21.30 Uhr war einer Polizeistreife auf der B171 Tiroler Straße bei Schwaz ein Pkw aufgefallen, der offensichtlich zu schnell unterwegs war. Die Beamten wendeten sofort und nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf.

Verfolgungsjagd ging auf A12 weiter
Der Tempobolzer wollte sich aber nicht so einfach schnappen lassen: Er drückte aufs Gas. „Folglich erhöhte er die Geschwindigkeit und flüchtete über Pill nach Wattens und schließlich über die Autobahn in Richtung Unterland. Den Baustellenbereich auf der Inntalautobahn zwischen Schwaz und Jenbach passierte der Lenker mit bis zu 180 km/h“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Anderes Auto touchiert
Dort touchierte und beschädigte er einen unbeteiligten Pkw seitlich. Schließlich konnte der flüchtige Pkw noch im Baustellenbereich angehalten werden. Der Lenker, ein 29-jähriger Österreicher, wurde festgenommen.

Ein Alko- und ein Drogentest seien dann positiv verlaufen. Doch damit nicht genug: Das Auto scheint bei der Polizei als gestohlen auf. Weitere Erhebungen dazu seien noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele