Nach Verletzung

Salzburgs Sesko legt Sonderschichten ein

Salzburg
13.11.2021 20:00

15 Salzburger Teamkicker sind aktuell mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Im Trainingszentrum in Taxham ist dennoch einiges los.

 Rund ein Dutzend Spieler war am Freitag in Taxham im Trainingseinsatz. Darunter Stürmer Karim Adeyemi, der aufgrund des positiven Coronatests von Niklas Süle vorzeitig vom deutschen Nationalteam abreisen musste, und Verteidiger Max Wöber, der seine Sprunggelenksverletzung auskuriert hat. Nach etwas mehr als einer Stunde ging es für die Kicker vom kalten Trainingsplatz ins warme Innere - eine Krafteinheit folgte für ein Gros der Truppe. Das galt allerdings nicht für Benjamin Sesko. Der 18-Jährige schiebt aktuell Extraschichten, wovon sich die „Krone“ überzeugen konnte.

Immer und immer wieder bekam er von Rehatrainer Ralf Neumann den Ball zugespielt und übte den Abschluss - Liefering-Torhüter Jonas Krumrey hatte dabei häufig das Nachsehen, weil der Vollblutstürmer seinen Torriecher bewies.

Bulle Benjamin Sesko überlässt nichts zum Zufall
Der Slowene überlässt nichts dem Zufall, um so schnell wie möglich wieder topfit zu werden. Ein Einsatz kommende Woche gegen die Admira erscheint zwar aktuell unwahrscheinlich, auch das Champions-League-Gastspiel beim französischen OSC Lille dürfte zu einem Wettlauf mit der Zeit werden. Ende des Monats will Sesko aber unbedingt wieder zu Einsatzzeiten kommen. Zumal die letzten Wochen nicht nach Wunsch für ihn verliefen.

Ein Muskelfaserriss warf den Jungspund im Oktober zurück. Kaum davon genesen, klagte er erneut über Oberschenkelprobleme. Der Stammplatz, den er zu Saisonbeginn eroberte, ging verloren. Jetzt muss er sich erst wieder langsam an Überflieger Adeyemi und dessen Sturmpartner Noah Okafor herankämpfen.

Indes befindet sich Trainer Matthias Jaissle vorläufig weiterhin in Quarantäne. Diese hofft er in den nächsten Tagen verlassen zu können. Eile besteht allerdings keine. Da gerade Länderspielpause ist, genehmigte der Trainerstab den Spielern einige freie Tage - erst am kommenden Dienstag wird es in Taxham wieder ernst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele