Die heißeste Aktie

Poker um Adeyemi: Ein Klub gibt jetzt „Vollgas“

Fußball International
09.11.2021 09:28

Red Bull Salzburgs Karim Adeyemi ist am heimischen Transfermarkt die heißeste Aktie. Zahlreiche Topklubs sind hinter dem 19-Jährigen her. Das weiß auch RB Leipzig, deshalb gibt der Bundesligist im Poker um den Deutschen „Vollgas“.

Laut Sky-Informationen möchten die Leipziger Adeyemi von einem Wechsel zum Schwesterklub überzeugen. Bis jetzt galt immer Borussia Dortmund als Top-Favorit im Rennen um den Salzburg-Knipser. RB sei jedoch bereit, wirtschaftlich mit dem BVB mitzugehen, heißt es.

Eines steht jedenfalls fest: Für den Jungspund müssen die Klubs tief in die Tasche greifen. Es ist derzeit die Rede von einer Ablösesumme in der Höhe von 35 Millionen Euro.

Adeyemi? „Yes, yes!“
Zuletzt hatte Leipzig-Trainer Jesse Marsch seinem Ex-Spieler eine große Zukunft vorausgesagt. „Karim ist ein großer Potenzial-Spieler, er zeigt momentan erst 20 Prozent seines Potenzials. Das sagt viel über ihn aus“, sagte der 47-Jährige. Marsch war vor seinem Wechsel im Sommer nach Leipzig eineinhalb Jahre Trainer von Adeyemi bei Red Bull Salzburg.

Der US-Amerikaner bekräftigte zudem, wieder mit Adeyemi zusammenarbeiten zu wollen. „Möchten wir diesen Jungen gern in Leipzig haben? Yes, yes!“, sagte Marsch. Das wird jedoch kein leichtes Unterfangen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele