Spektakulärer Einsatz

Pistolenmann von Polizei am Busbahnhof überwältigt

Große Aufregung herrschte am Minoritenplatz in Neunkirchen (Niederösterreich). Mehrere Polizisten brachten einen Mann zu Boden, der gut sichtbar eine Pistole im Hosenbund eingesteckt hatte. Es handelte sich dabei um einen amtsbekannten 36-Jährigen aus der Suchtgiftszene.

Aufgefallen war der 36-Jährige – oder besser gesagt die auffällig getragene Pistole im Hosenbund – einem Passanten am Hauptplatz. Dieser verständigte sofort die Polizei und verfolgte den Verdächtigen bis zum Busbahnhof am Minoritenplatz. „Wenn ein Mann auf offener Straße mit einer Schusswaffe gesehen wird, schrillen alle Alarmglocken“, heißt es seitens der Exekutive.

Pistole und Suchtgift abgenommen
Acht Polizisten rückten sofort aus, auch die neue Einsatzgruppe „Schnelle Reaktionskräfte“ stand bereit. Zwei Kriminalbeamte pirschten sich in Zivilkleidung an den mittlerweile auf einer Bank sitzenden Mann heran. Dieser war dann äußerst überrascht, als er plötzlich zu Boden gebracht und ihm die – wie sich herausstellte – Gaspistole abgenommen wurde. Auch Suchtgift wurde gefunden.

Für die Polizisten war der 36-Jährige kein Unbekannter: Man kennt ihn aufgrund von Drogendelikten, zudem besteht ein aufrechtes Waffenverbot gegen ihn - auf freiem Fuß angezeigt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 2°
stark bewölkt
-0° / 3°
bedeckt
-2° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)