Lkws umgekippt

Traktoren und Joghurt landen bei Unfällen in Äckern

Niederösterreich
05.04.2011 14:35
Zwei Lkws sind binnen weniger Stunden in Niederösterreich umgekippt. Beide Male landete die Ladung im angrenzenden Acker. Am Montagnachmittag wurde im Mostviertel ein Schwerfahrzeug mit 15 Tonnen Joghurt im Gepäck wegen einer starken Windböe aus der Bahn geworfen. Am Dienstagmorgen geriet ein Lkw-Fahrer im Bezirk Wiener Neustadt auf das Bankett – zwei nagelneue Traktoren stürzten von der Ladefläche in ein Feld.

Der Lkw aus Italien war gegen 16 Uhr in Aschbach (Bezirk Amstetten) auf dem Weg von der Molkerei in Richtung Süden unterwegs und stürzte auf einer langen, geraden Straße seitlich in einen Graben, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten am Dienstag. Sämtliche Joghurtbecher wurden in der Gegend verstreut und platzten teilweise auch auf. Der Lenker konnte aus eigener Kraft durch die zersplitterte Windschutzscheibe aus der Fahrerkabine klettern und wurde nur leicht verletzt. Er wurde nach dem Unfall von der Rettung ambulant versorgt. Die Feuerwehren Amstetten und Aschbach waren sechs Stunden lang mit den Aufräum- und Bergungsarbeiten beschäftigt.

Traktoren landen in Hollenthon im Acker
Der Berufschauffeur im Bezirk Wiener Neustadt dürfte gegen 7 Uhr wegen der Sonne, die ihn blendete, und des Gegenverkehrs im Ortsgebiet von Hollenthon auf das Bankett geraten sein. Der Lkw stürzte danach samt Anhänger über eine Böschung in den Acker. Die Ladung, zwei nagelneue Traktoren, hätte an Landwirte in der Region ausgeliefert werden sollen. Der Lenker des Schwerfahrzeugs blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehren Hollenthon und Wiener Neustadt waren – wie bei dem Einsatz tags zuvor - rund sechs Stunden mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele