07.11.2021 21:55 |

Polizei sucht Zeugen

Afghane (17) nach Prügelattacke in Haft

In der Angerzellgasse in Innsbruck attackierte eine Afghane wie berichtet einen Österreicher derart heftig, dass dieser einen mehrfachen Kieferbruch erlitt. Nun wurde der mutmaßliche Täter in die Justizanstalt verlegt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der alkoholisierte und ebenfalls verletzte Afghane, welcher zuvor vom Vorfallsort geflüchtet war, konnte von den Polizisten im Nahbereich angetroffen und festgenommen werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum überstellt. Weitere Erhebungen sind noch im Gange.

Zuerst Anhaltezentrum, dann Ziegelstadl
Nach Abschluss der Erhebungen wurde der 17-jährige Afghane auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Zeugenaufruf der Polizei
Während der verbalen Auseinandersetzung und auch bei der Tat, soll sich eine weibliche Person an der Örtlichkeit aufgehalten haben.
Diese oder andere Personen, die die Tat beobachten konnten, werden ersucht, sich an die Polizeiinspektion Innsbruck Saggen (Telefonnummer 059133/7589), oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
leichter Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)