07.11.2021 20:34 |

Unfall-Hotspot

Dornbirn: Audi mit Senioren-Paar überschlägt sich

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagabend in Dornbirn. In der Tobelgasse, einer schmalen, steilen Straße im Stadtteil Haselstauden, verlor ein 86-jähriger Lenker die Herrschaft über seinen Audi A4 und überschlug sich. Er und seine Beifahrerin musste von der Feuerwehr mithilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr war ein Senioren-Paar in seinem Audi A4 im Dornbirner Stadtteil Haselstauden in der Tobelgasse bergwärts unterwegs, als sich das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache mehrfach überschlug und nach gut 100 Metern auf dem Dach zu liegen kam.

Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr unter Mithilfe der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Am Ende hatte das Paar großes Glück und kam mit Schnittwunden und Prellungen davon. Nachdem die beiden Senioren zur Kontrolle  ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert wurden, konnten sie bereits in häusliche Pflege entlassen werden. Am Audi entstand Totalschaden.

An nahezu der selben Stelle haben sich bereits mehrere schwere Unfälle ereignet. So prallte etwa im Juni 2020 an exakt der selben Stelle eine Rennradfahrerin in eine Steinmauer und zog sich dabei extrem schwere Verletzungen zu.

Im Juni 2017 war es unweit der aktuellen Unfallstelle auch schon zu einem Traktor-Crash gekommen. Damals war der Fahrer – ein Oberösterreicher – leicht verletzt worden, seine Beifahrerin dagegen schwer.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)