Unfall-Hotspot

Dornbirn: Audi mit Senioren-Paar überschlägt sich

Vorarlberg
07.11.2021 20:34

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagabend in Dornbirn. In der Tobelgasse, einer schmalen, steilen Straße im Stadtteil Haselstauden, verlor ein 86-jähriger Lenker die Herrschaft über seinen Audi A4 und überschlug sich. Er und seine Beifahrerin musste von der Feuerwehr mithilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr war ein Senioren-Paar in seinem Audi A4 im Dornbirner Stadtteil Haselstauden in der Tobelgasse bergwärts unterwegs, als sich das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache mehrfach überschlug und nach gut 100 Metern auf dem Dach zu liegen kam.

Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr unter Mithilfe der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Am Ende hatte das Paar großes Glück und kam mit Schnittwunden und Prellungen davon. Nachdem die beiden Senioren zur Kontrolle  ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert wurden, konnten sie bereits in häusliche Pflege entlassen werden. Am Audi entstand Totalschaden.

An nahezu der selben Stelle haben sich bereits mehrere schwere Unfälle ereignet. So prallte etwa im Juni 2020 an exakt der selben Stelle eine Rennradfahrerin in eine Steinmauer und zog sich dabei extrem schwere Verletzungen zu.

Im Juni 2017 war es unweit der aktuellen Unfallstelle auch schon zu einem Traktor-Crash gekommen. Damals war der Fahrer – ein Oberösterreicher – leicht verletzt worden, seine Beifahrerin dagegen schwer.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele