Volleyball-Finale

Tirol müht sich gegen Aich/Dob zum 3:2-Heimsieg

Tirol
05.04.2011 08:34
Titelverteidiger Hypo Tirol hat sich am Montag im ersten Finalspiel der Austrian Volley League gegen Außenseiter Aich/Dob zu einem 3:2-Heimsieg gemüht. Der Meister lag bereits 0:2 zurück, setzte sich aber noch mit 23:25, 23:25, 25:13, 25:21 und 15:9 durch. Spiel zwei der Finalserie (best of seven) geht am Donnerstag in Klagenfurt in Szene, da die Heimstätte von Aich/Dob in Prevalje (Slowenien) nicht für das Finale zugelassen wurde.

Die ersten beiden Sätze des Finalauftaktes in der Innsbrucker USI-Halle verliefen annähernd identisch. Die Tiroler begannen zwar stark, die Gäste machten in der Endphase aber einen Drei- bzw. Vierpunkterückstand wett und holten sich die Durchgänge noch mit jeweils 25:23.

"Wichtiger Sieg für die Moral"
Satz drei geriet hingegen zu einer klaren Angelegenheit für die Hausherren. Im vierten Durchgang waren es dann nach einer neuerlichen Aufholjagd der Kärntner die favorisierten Tiroler, die am Ende die nötigen Punkte machten. Den Entscheidungssatz dominierten schließlich die Tiroler und kamen so doch noch zum allseits erwarteten Heimerfolg.

Tirol-Trainer Stefan Chrtiansky atmete nach dem durchwachsenen Auftakt auf. "Das war ein wichtiger Sieg für die Moral. Wir hatten zu Beginn am Block Probleme, die Mannschaft hat dann aber die Lockerheit gefunden. Wir haben sie sicher nicht unterschätzt, der Druck war auf unserer Seite", betonte Chrtiansky.

Frust über Schiedsrichterentscheidung
Aich/Dob-Manager Martin Micheu freute sich über den Auftritt seiner Mannschaft, ärgerte sich aber über Schiedsrichterentscheidungen im Entscheidungssatz. "Die Leistung war toll. Enttäuschend war nur der fünfte Satz, drei Schiedsrichterentscheidungen waren entscheidend. So kann man auswärts nicht gewinnen", meinte der Kärntner. Der angeschlagene Gerald Reiser trauerte den vergebenen Möglichkeiten nach. "Wir haben leider unsere Chancen nicht genützt. Ich hoffe, dass bis Donnerstag alle fit sind", sagte Reiser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele