Zu schnell gewesen

Bruder schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Oberösterreich
05.11.2021 15:00

„Ich war zu schnell“, gab ein 19-Jähriger aus Ottnang freimütig zu, nachdem er in Ungenach mit dem Wagen gegen eine Trafostation geschleudert war. Dabei war sein „kleiner“ Bruder (17) lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 5 Uhr früh fuhr der 19-Jährige auf der Wolfsegger Landesstraße von Ottnang kommend Richtung Ungenach. Er verlor im Gemeindegebiet von Natternberg laut eigenen Angaben wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw, kam ins Schleudern und in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse, rammte fahrerseitig eine Trafostation.

Aus Wrack befreit
Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein 17-jähriger Bruder, der am Beifahrersitz saß, erlitt aber lebensbedrohliche Verletzungen und musste von Rettung und Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die Brüder wurden vom Roten Kreuz in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele