Verletzt ins Spital

Frau kracht mit Pkw gegen Lärmschutzwand

In einer Linkskurve auf der B 11 im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf (NÖ) verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen eine Lärmschutzwand. Die Rettung brachte das Unfallopfer ins Spital.

Mit ihrem Pkw war eine Frau in Niederösterreich auf der B 11 in Richtung Achau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor die Lenkerin aus vorerst unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und krachte mit voller Wucht gegen die Lärmschutzwand.

B 11 gesperrt
Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Biedermannsdorf, das Rote Kreuz Mödling und die Polizei Wiener Neudorf rückten aus. Für die Dauer des Einsatzes musste die B 11 in beide Richtung für den Verkehr gesperrt werden. Das verletzte Unfallopfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Dabei dürfte die Frau noch Glück im Unglück gehabt haben. Denn erst im August hatte es an exakt der gleichen Stelle gekracht - wir berichteten. Deshalb fehlte unterhalb der hölzernen Lärmschutzwand noch der Betonsockel. Wäre dieser bereits erneuert gewesen, wären die Verletzungen der Lenkerin vermutlich viel schwerer gewesen.

Patrick Huber
Patrick Huber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 2°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)