Mit Story & Rezept

Passionierter Pilz-Pionier

Salzburg
05.11.2021 19:30
Das Ammerhauser zählt zu den besten Seminarhotels in Österreich. Das liegt auch am experimentierfreudigen Küchenchef. Er war etwa der Erste, der Shii-Take-Pilzen aus Obertrum eine Chance.

Ein Mann mit Charakter! 2006 wurde Gert Seebauer zum Küchenchef im Ammerhauser, das als 1a-Seminar-Hotel bekannt war und ist. Nicht umsonst wurde Antherings Institution sechsmal, zuletzt 2020, zu Österreichs Nummer eins in dieser Kategorie gewählt.

Doch zurück zu Herrn Seebauer: „Der hat sich beim Einstellungsgespräch weit aus dem Fenster gelehnt“, erinnert sich Eigentümerin Maria Ammerhauser zurück. „Er meinte, er kommt nur, wenn er seine Lieferanten behalten kann. Da hab ich geschluckt!“

Argentinien-Rind, Thai-Garnelen, Spanien-Paprika? Da spielte der Obersteirer schon damals nicht mit. Folge: Umstellung auf regionale, nach Möglichkeit Bio-Produkte. Als erstes Restaurant nahm man vor kurzem Andreas Eibls herrlich-nussige Bio-Shii-Take-Pilze aus Obertrum in den Speiseplan auf. Das Fleisch – bis auf jenes vom Schwein – stammt ausschließlich aus Salzburg, etwa vom Tauernlamm.

Die leichte und innovative, für jedermann zugängliche Küche, ist ein Flachgau-Geheimtipp. Wie Seebauers Gemüsestrudel mit den Shii-Take-Pilzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele