31.10.2021 12:39 |

Drei Siege in Serie

FC Wacker Innsbruck: Der Lauf muss halten!

Vor ein paar Wochen hätte man mit einer Leistung wie in Horn wohl noch verloren. Doch „Wacker neu“ kann auch schwierige Phasen meistern, bleibt auf der Siegerstraße…

Drei volle Erfolge in Serie - ist ja ganz was Neues! Schwarz-Grün unter Masaki Morass bricht in der Zweitliga-Saison 2021/22 zu neuen Ufern auf. „Und wir wollen auch die restlichen drei Spiele im Herbst gewinnen“, stellt Ronivaldo klar. Das neue Selbstverständnis in Innsbruck nach neun Punkten und 10:1-Toren.

„Wir wissen selbst, dass wir in Horn nicht gut gespielt haben – aber wir haben gewonnen. Das zählt!“ Der brasilianische Goalgetter trug auch am Freitagabend im östlichen Waldviertel wieder einen großen Teil dazu bei – mit dem elften Saisontreffer, seinem insgesamt 108. Tor in Österreichs zweiter Liga!

Dass Ronivaldo seine wahre Berufung wiederentdeckt hat, ist nur ein Puzzle-Teil für „Wacker Innsbruck neu“:

  • Keeper Marco Knaller ist kaum zu bezwingen. „Die Spielverläufe waren auch auf unserer Seite.“
  • „Dazu haben wir mehr Ruhe im Spiel. Wir pressen nicht bei jeder Aktion wie zuvor, das gibt uns mehr Luft“, gesteht Ronivaldo.
  • Das schwarz-grüne Korsett ist viel enger als noch vor Wochen. Ein Zeichen des Zusammenhalts. „Zudem wird die Mannschaft auch von den Ersatzleuten auf der Bank extrem gepusht“, ist der Coach angetan.

Fehlende Lizenz
Apropos Morass: Es könnte ja – sollte der Lauf anhalten – passieren, dass Wacker vor der Winterpause sechs Siege en suite feiert und der Trainer muss gehen! Ihm fehlt noch die UEFA-Pro-Lizenz (hat A-Lizenz). „Daran denk ich nicht. Wir wollen das nächste Spiel gewinnen.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
leichter Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)