Drei Siege in Serie

FC Wacker Innsbruck: Der Lauf muss halten!

Tirol
31.10.2021 12:39

Vor ein paar Wochen hätte man mit einer Leistung wie in Horn wohl noch verloren. Doch „Wacker neu“ kann auch schwierige Phasen meistern, bleibt auf der Siegerstraße…

Drei volle Erfolge in Serie - ist ja ganz was Neues! Schwarz-Grün unter Masaki Morass bricht in der Zweitliga-Saison 2021/22 zu neuen Ufern auf. „Und wir wollen auch die restlichen drei Spiele im Herbst gewinnen“, stellt Ronivaldo klar. Das neue Selbstverständnis in Innsbruck nach neun Punkten und 10:1-Toren.

„Wir wissen selbst, dass wir in Horn nicht gut gespielt haben – aber wir haben gewonnen. Das zählt!“ Der brasilianische Goalgetter trug auch am Freitagabend im östlichen Waldviertel wieder einen großen Teil dazu bei – mit dem elften Saisontreffer, seinem insgesamt 108. Tor in Österreichs zweiter Liga!

Dass Ronivaldo seine wahre Berufung wiederentdeckt hat, ist nur ein Puzzle-Teil für „Wacker Innsbruck neu“:

  • Keeper Marco Knaller ist kaum zu bezwingen. „Die Spielverläufe waren auch auf unserer Seite.“
  • „Dazu haben wir mehr Ruhe im Spiel. Wir pressen nicht bei jeder Aktion wie zuvor, das gibt uns mehr Luft“, gesteht Ronivaldo.
  • Das schwarz-grüne Korsett ist viel enger als noch vor Wochen. Ein Zeichen des Zusammenhalts. „Zudem wird die Mannschaft auch von den Ersatzleuten auf der Bank extrem gepusht“, ist der Coach angetan.

Fehlende Lizenz
Apropos Morass: Es könnte ja – sollte der Lauf anhalten – passieren, dass Wacker vor der Winterpause sechs Siege en suite feiert und der Trainer muss gehen! Ihm fehlt noch die UEFA-Pro-Lizenz (hat A-Lizenz). „Daran denk ich nicht. Wir wollen das nächste Spiel gewinnen.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele