Schock für Gäste

Heuboden geriet während Hochzeit in Vollbrand

Oberösterreich
31.10.2021 10:00

Abrupt endete am Samstagabend eine Hochzeitsfeier auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Sonnberg im oberösterreichischen Mühlkreis. Gegen 21.15 Uhr bemerkte ein Gast das Feuer am Heuboden, verständigte sofort die anderen Gäste und die Feuerwehr. Der Brautvater und Bauernhofbesitzer konnte alle Tiere in Sicherheit bringen, ein Übergreifen auf den Wohnbereich konnte verhindert werden.

Aus bisher unbekannter Ursache brach am Samstag gegen 21 Uhr am Heuboden des landwirtschaftlichen Anwesens in Sonnberg im Mühlkreis ein Brand aus. Zu diesem Zeitpunkt wurde im Kellerstüberl gerade Hochzeit gefeiert. Einer der Hochzeitsgäste bemerkte gegen 21.15 Uhr das Feuer und alarmierte die Feuerwehr und die Partygäste.

Der 57-jährige Vater der Braut konnte aus einem Stall insgesamt zwölf Kälber und ein Schwein in Sicherheit bringen. Weitere Tiere waren nicht gefährdet. Zur Brandbekämpfung waren acht Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden mit etwa 200 Mann im Einsatz. Das Feuer war gegen Mitternacht unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Brandstifter zündet Holzstoß an
Ebenfalls gebrannt hat es am Samstag gegen 23.40 Uhr in Traberg. Ein bislang unbekannter Täter zündete einen am Waldrand des „Oberbrunnwald“, Ortschaftsbereich Strassberg, geschlichteten Holzstoß mit Benzin an. Glücklicherweise konnte der Eigentümer den anbrennenden Holzstoß durch Zufall rechtzeitig entdecken und die Feuerwehr verständigen. Die FF Traberg konnte das Feuer rasch löschen und somit einen Vollbrand und das Übergreifen der Flammen auf den „Oberbrunnwald“ verhindern.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele