Entwickler entlassen

Sony schließt drei Studios und stoppt “The Agency”

Spiele
01.04.2011 12:33
Sony Online Entertainment hat radikal durchgegriffen: Gleich drei Entwicklerstudios wurden geschlossen, 205 Mitarbeiter gekündigt - das ist ein Drittel aller Angestellten. Zudem wurde die Entwicklung des Onlinespiels "The Agency" (Bild) abgebrochen.

Die Entwicklerstudios in Denver, Seattle und Tucson sind geschlossen worden, berichtet Kotaku. Außerdem würden die Studios in Austin und San Diego umstrukturiert, auch hier soll es zahlreiche Kündigungen gegeben haben.

Sony Online Entertainment will sich angeblich auf die Entwicklung zweier Marken für Mehrspieler-Onlinegames - Everquest und PlanetSide - konzentrieren.

Bekannt geworden war der massive Umbau von Sony durch "Duke Nukem"-Schöpfer George Broussard. Er hatte Mittwochabend (Ortszeit) getwittert: "Sony Online Entertainment Seattle und andere Studios (Gerüchten zufolge Denver) werden morgen geschlossen. Viel Glück an alle Betroffenen."

Geheimagenten-Onlinespiel abgebrochen
"The Agency" war im Juni 2007 angekündigt worden. Es sollte ein actionreiches Online-Mehrspieler-Game sein, in dem Spieler als Eliteagenten mit Technologie und Taktik um die Welt ziehen, Informationen sammeln und ein Netzwerk aufbauen. Das Spiel sollte für PC und PlayStation 3 erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele