"Schaden ist groß"

Lenkerin kracht in Maxglan mit Auto frontal in Auslage

Salzburg
31.03.2011 17:48
Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagvormittag in der Maxglaner Hauptstraße in Salzburg abgespielt. Eine einheimische Autolenkerin übersah beim Einbiegen von der Stiegl Straße einen deutschen Mercedes-Fahrer. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen der Salzburgerin in die Auslage des Spielzeuggeschäfts Thurner geschleudert.

"Es gab einen fürchterlichen Knall. Unsere Fassade zur Hauptstraße hin hat zwei Auslagen. Die bestehen aus jeweils drei Sicherheitsscheiben hintereinander. Auf der einen Seite gingen alle drei Scheiben zu Bruch, auf der anderen hielt die letzte Schicht dem Anprall stand", schildert Geschäftseigentümer Gerhard Thurner. "Die Scherben flogen drinnen und draußen herum. Gott sei Dank stand meine Mutter mit einer Kundin gerade im hinteren Teil des Verkaufsraums. Sie blieben beide unverletzt", ist Thurner erleichtert. Die Pkw-Lenkerin selbst und ihr Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, ebenso wie der deutsche Mercedes-Fahrer.

Über 5.000 Euro Schaden
"Der Schaden ist groß. Das neue Glas kostet mindestens 5.000 Euro. Das Spielzeug, das in der Auslage stand, beschädigt ist, müssen wir erst prüfen. Unser Glaser ist sofort hergekommen. Bis zum Abend mussten ja neue Scheiben drinnen sein", sagt Gerhard Thurner. Erst vor wenigen Tagen hatte er an einer Diskussion über Unfallhäufungspunkte und Verkehrsberuhigung in der Maxglaner Hauptstraße teilgenommen. "Die seitlichen Zufahrtswege müssen besser markiert werden. Vergangene Woche wurde an derselben Stelle ein Mopedlenker angefahren." Und vor 15 Jahren rammte schon einmal ein Autofahrer die Auslage seines Spielzeuggeschäftes.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele