Opfer wohlauf

Haus in Vollbrand: Frau (69) im Rollstuhl gerettet

Niederösterreich
25.10.2021 12:18

Aus den lodernden Flammen eines Wohnhauses konnte am Sonntagabend in Ternitz in Niederösterreich eine 69-jährige Frau im Rollstuhl gerettet werden. Kurze Zeit nach der Rettungsaktion stürzte der Dachstuhl des Hauses ein. 

Gegen 20.45 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen über ein in Vollbrand stehendes Wohnhaus in Ternitz-Pottschach ein. Vor Ort wurden zwei Beamten informiert, dass sich eine 69-jährige Frau im Rollstuhl noch in dem Objekt befand. Mithilfe zweier Bewohner drangen die Polizisten in das Innere des Hauses vor und brachten die Frau ins Freie. Wenige Momente später stürzte der Dachstuhl des Hauses ein. 

Zum Glück blieben alle an der Aktion Beteiligten unverletzt. Bei den Löscharbeiten standen fünf Feuerwehren mit 62 Helfern im Einsatz, auch der Rettungsdienst war vor Ort. Die Ursache des Brandes ist bislang noch nicht geklärt, es wird bereits ermittelt. Um 22.22 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben werden. 

Zitat Icon

Das rasche Handeln der Polizisten rettete der Frau mit Sicherheit das Leben.

Rot-Kreuz-Bezirkseinsatzleiter Paul Pilshofer

Weitere Brand in Wiener Neustadt
Auch die Feuerwehr in Wiener Neustadt musste am Sonntag zu einem Löscheinsatz ausrücken: Dort mussten wegen eines Wohnhausbrandes fünf Menschen in Sicherheit gebracht werden. Eines der Opfer erlitt bei dem Feuer eine leichte Rauchgasvergiftung, berichtet die Freiwillige Feuerwehr.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele