25.10.2021 06:29 |

Stundenlang unentdeckt

Osttiroler (52) stirbt bei Absturz von Bergstraße

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagvormittag in Mattersberg in der Gemeinde Matrei in Osttirol. Ein 52-Jähriger stürzte mit seinem Auto in einen Graben und starb. Der Unfall wurde erst Stunden später entdeckt. 

Der 52-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit seinem Auto von einem Bergbauernhof talwärts unterwegs. In einer Rechtskurve passierte es: Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug vom Weg ab und stürzte rund 20 Meter in einen Graben. Dort blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Unfall erst am Nachmittag entdeckt
Erst gegen 16 Uhr wurde der Unfall von anderen Verkehrsteilnehmern entdeckt. Diese schlugen Alarm und stiegen zu dem Abgestürzten ab. Wenig später war der Notarzt vor Ort. Dieser konnte aber nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Im Einsatz standen neben Rotkreuz-Helfern und der Besatzung des Notarzthubschraubers auch Dutzende Feuerwehrleute mit mehreren Fahrzeugen. 

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 3°
Schneeregen
-3° / 2°
starker Schneefall
-9° / 1°
Schneefall
-3° / 2°
starker Schneefall
-8° / -1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)