Drama in Bayern

Drei Frauen und ein Baby bei Brand gestorben

Ausland
23.10.2021 09:29

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bayern sind in der Nacht auf Samstag drei Frauen und ein Baby ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen seien bei dem Feuer in der Ortschaft Reisbach zudem 23 weitere Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Drei der Verletzten mussten in umliegende Klinken gebracht werden. Für die 78, 55 und 20 Jahre alten Frauen und das Baby kam jede Hilfe zu spät. Wie es zu dem Brand in dem Haus in der Ortsmitte von Reisbach in Niederbayern gekommen war, war am Samstagfrüh noch völlig unklar. Das Feuer breitete sich in der Nacht aus.

Mehrfamilienhaus noch nicht begehbar
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungskräften und der Polizei war vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Löscharbeiten seien noch nicht abgeschlossen. „Ziegel fallen noch vom Dach“, so der Polizeisprecher. Das Mehrfamilienhaus konnte demnach noch nicht begangen werden.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Laut Angaben der Beamten sind 27 Bewohner in dem Haus gemeldet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele