23.10.2021 07:03 |

Verdächtiger geständig

Tirol: Autodieb (24) bei Kontrolle entlarvt - Haft

Ein mutmaßlicher Autodieb ging der Polizei am Freitagabend in Innsbruck ins Netz. Der 24-Jährige soll den Wagen vor gut einer Woche im Unterland gestohlen haben. Der Verdächtige zeigt sich geständig und sitzt in Haft.

Gegen 20 Uhr geriet der Pkw ins Visier einer Polizeistreife, weil dieser quer auf der Fahrbahn stand, wie es heißt. „Der 24-jährige Lenker, dessen Staatsangehörigkeit noch nicht geklärt werden konnte, wurde einer Kontrolle unterzogen - dabei stellte sich heraus, dass das Auto am 15. Oktober in Kirchbichl gestohlen worden war“, so die Ermittler.

In Justizanstalt gebracht
Der Verdächtige zeigte sich zum Diebstahl geständig. Er wurde festgenommen und in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Weitere Erhebungen sind noch im Gange.

Von
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 1°
leichter Schneefall
-4° / 0°
leichter Schneefall
-4° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -0°
leichter Schneefall
-5° / 0°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)