22.10.2021 20:30 |

Drama in Sölden

Mann stirbt bei Arbeit auf Feld - Enkel in Klinik

Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitag in Sölden im Tiroler Ötztal: Ein 58-Jähriger düngte zusammen mit seinem fünfjährigen Enkel ein steiles Feld. Plötzlich stürzte der Traktor ab. Opa und Enkel wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 58-Jährige war auf der Stelle tot.

Zu dem Drama kam es laut Polizei um 13.45 Uhr. „Der 58-Jährige düngte mit einem Traktor ein steiles Feld in Sölden.“ Im Fahrzeug saß auch dessen fünfjähriger Enkel. Plötzlich stürzte der Traktor rund 300 Meter in ein Bachbett ab. Sowohl Opa als auch Enkel dürften im Zuge des Absturzes aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. „Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen“, hieß es auf Nachfrage der „Tiroler Krone“.

Enkel mit Tau geborgen und in Klinik gebracht
Für den 58-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. „Er war auf der Stelle tot.“ Sein Enkel, der vermutlich schwer verletzt wurde, musste vom Hubschrauber mittels Tau geborgen werden. Anschließend wurde der Fünfjährige in die Klinik Innsbruck geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-5° / -2°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)