2 Verletzte in Tirol

Mit über 1,8 Promille gegen Firmengebäude gekracht

Tirol
22.10.2021 12:40

Fataler Alko-Unfall in der Nacht auf Freitag im Tiroler Unterland: Ein stark betrunkener Autolenker (17) verlor in Schwaz die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal gegen ein Firmengebäude. Der junge Mann, der laut Polizei mehr als 1,8 Promille intus hatte, sowie ein Beifahrer (18) zogen sich durch den Crash Verletzungen zu.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall kurz vor 1.30 Uhr: „Der stark betrunkene Probeführerscheinbesitzer war mit seinem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Schwaz von der Spornbergerstraße kommend in Richtung Bahnhof unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen die Fassade des Firmengebäudes krachte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Lenker und Beifahrer verletzt ins Spital
Der Lenker sowie ein 18-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein weiterer Mitfahrer (18) auf der Rückbank kam mit dem Schrecken davon - er blieb unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Ein an der Fassade angebrachter Stromkasten wurde stark beschädigt. „Der Lenker wird an die zuständigen Behörden angezeigt“, so die Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele