23.10.2021 20:00 |

Virtuell bei VW-Treff

Tesla-Chef war in Alpbach der Überraschungsgast

200 VW-Topmanager aus ganz Europa diskutierten in Alpbach in Tirol über die E-Mobilität - und dann schaute auch noch Tesla-Chef Elon Musk als Video-Überraschungsgast vorbei. Der örtliche Tourismusverband sieht seine E-Strategie bestätigt.

Die VW-Tagung in Alpbach hatte Brisanz. Im Vorfeld war durchgesickert, dass Konzernchef Herbert Diess gegenüber dem Aufsichtsrat von der Bedrohung von bis zu 30.000 Jobs in Deutschland gesprochen hatte – falls man beim Umbau auf E-Mobilität zu langsam sei. Diess bekräftigte nun in Alpbach, dass am Stammsitz Wolfsburg eine neue Denkweise einkehren müsse („effizienter und schneller“). An den Abbau von Arbeitsplätzen denke er nicht.

Region sieht „E-Kurs“ bestätigt
Höhepunkt des Abends war die Zuschaltung von Tesla-Chef Elon Musk, der via Video betonte, dass Diess den Wandel meistern werde. TVB-Chef Markus Kofler sieht frühere Maßnahmen bestätigt: „Vor drei Jahren haben wir den damals aufsehenerregenden Tesla X angeschafft, um in Kombination mit VR-Videos Urlaubsstimmung in die Innenstädte zu bringen. Der Auftritt von Musk zeigt, dass wir eine vorausschauende Region waren und sind.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)